Seit 3. September 2015 steht das Projekt „Etablierung der Sozialversicherungswissenschaft“ nun auch juristisch auf eigenen Beinen. 13 Gründungsmitglieder besiegelten in einer konstituierenden Versammlung die Gründung des Vereins „Forum Sozialversicherungswissenschaft e.V.“.

Neben der Herausgabe des „Handbuchs Sozialversicherungswissenschaft“ und der Ausrichtung eines Symposiums zur Sozialversicherungswissenschaft unter dem Motto „Sozialversicherung 5.0 – Neue Fragen an ein altes System“ am 22. Oktober 2015, war die Gründung des Vereins nun ein weiterer, folgerichtiger Schritt, um das Vorhaben des Fachbereichs Sozialversicherung, die Sozialversicherungswissenschaft im Bereich sozialer Sicherungssysteme zu etablieren, kontinuierlich voranzutreiben und zu institutionalisieren.

Die Gründungsmitglieder des Vereins bei der konstituierenden Versammlung am 03.09.2015
Die Gründungsmitglieder des Vereins bei der konstituierenden Versammlung am 03.09.2015