Am 1. Juni 2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des „Forum Sozialversicherungswissenschaft e.V.“ auf dem Campus Hennef statt. Im Vorfeld der Versammlung berichtete Herr Dr. Franz Terwey, Direktor der Deutschen Sozialversicherung Europavertretung, in einem sehr interessanten und informativen Vortrag zum Thema „Aktuelles aus Brüssel“ über wissenswerte Neuigkeiten im Bereich europäischer Sozialpolitik.
In der sich anschließenden Mitgliederversammlung informierte der Vorstand die Mitglieder über das abgelaufene sowie aktuelle Geschäftsjahr des „Forum Sozialversicherungswissenschaft e.V.“ und stellte die geplanten Aktivitäten des jungen Forums vor. Nachdem die Rechnungsprüferinnen über ihre Tätigkeit berichtet hatten, wurden der Vorstand und die Geschäftsführung für das abgelaufene Geschäftsjahr von den Mitgliedern entlastet. Die Beratung über zukünftige Ziele und Aktivitäten des „Forum Sozialversicherungswissenschaft e.V.“ bildete den Schwerpunkt der Mitgliederversammlung. In einem anregenden Gedankenaustausch wurden spannende Ideen für interdisziplinäre Forschungsprojekte gesammelt sowie künftige Handlungsfelder des Forums diskutiert.

Die nächste Mitgliederversammlung ist für das erste Quartal 2017 geplant.

Vortrag Dr. Terwey
Vortrag von Herrn Dr. Franz Terwey

2. Mitgliederversammlung
2. Mitgliederversammlung am 1. Juni 2016